Internationale Pfeifen

 

 

     
Home
Deutsche Pfeifenmacher
Stanwell Pfeifen
Internationale Pfeifen
Tabakbeschreibungen
Treffen und Messen
Neuigkeiten
Über mich / Impressum

 

 

 

Hier noch ein paar Stücke aus meiner alten Sammlung, von denen ich mich nicht trennen möchte.

Falls sie eine grössere Ansicht von einem Bild möchten, einfach nur draufklicken. Zurück auf diese Seite kommen sie mit der Steuerung (Back-Button) ihres Browsers.

 

Bang

Bang, sandgestrahlt mit breiten Sterlinsilberring und herrlichem Ringgrain ohne Angabe eines Grading

Bang Horn

Grade 7

Bari Freehand

Die erste Freehand aus meiner Anfangszeit, also so um 1984

Chacom aus der Serien Art

Die erste aus der Serie Art von 2006

Chacom Art

Die Zweite aus der Serie Art 2007

Jess Chonowitch

Dunhill

Dunhill Shell 5101 (25)

Dunhill

Dunhill Cumberland 4208 (26)

Dunhill Dress

Dunhill Dress 52121 (20), Sterlinsilberring

Dunhill

Dunhill Chestnut 3103 (25)

Grand Prix

Grand Prix. Eine meiner beiden ersten Pfeifen. Auf dem Mundstück ist das Zeichen von Maxim

Jean Claude

Jean Claude, Olivenholzpfeife mit Acrylmundstück

Paul Ilsted

Meerschaumpfeife

Meerschaumpfeife, 2005 bei Peter Heinrich gekauft

Meerschaumpfeife

gekauft beim Hersteller in der Türkei

Meerschaumpfeife

gekauft beim Hersteller in der Türkei

Peter Matzhold

Peter Matzhold, Daft-Pfeife 2000 No.28

Maxim Goldchip

Maxim Gold Chip. Eine meiner beiden ersten Pfeifen

Falcon Systempfeife

Die Falcon Systempfeifen gibt es schon seit vielen Jahrzehnten unverändert. Der Kopf ist jeweils abschraubbar und kann ausgewechselt werden. Ich finde diese Pfeifen eigentlich sehr hässlich, jedoch habe ich sie für die Gartenarbeit. Hier zeigen sie Ihre Stärke :-)

Home | Deutsche Pfeifenmacher | Stanwell Pfeifen | Internationale Pfeifen | Tabakbeschreibungen | Treffen und Messen | Neuigkeiten | Über mich / Impressum

 

Stand: 12.02.09